Über uns

Theater Rampenlicht wurde im Jahre 1990 mit Otto Dörler als Obmann gegründet und wird seit 2006 von Werner Moosbrugger geleitet.

Leidenschaft für das Theater war die Motivation der Gründungsmitglieder und ist sie bis heute geblieben. Bereits 1991 wurde die erste Produktion auf die Bühne des Lauteracher Hofsteigsaales gebracht. Diesem Spielort sind wir bis heute mit unseren jährlich im Oktober stattfindenden Hauptproduktionen treu geblieben. 
Neben der Arbeit an unseren Theaterstücken wollen wir auch das gesellschaftliche Leben nicht zu kurz kommen lassen. Regelmäßig besuchen wir Aufführungen anderer Theatergruppen, unternehmen Ausflüge und sonstige gemeinsame Aktivitäten. Auch soziales Engagement ist uns sehr wichtig.
2013 haben wir unsere Kindertheatergruppe Rampenlichtle gegründet. Mit großer Begeisterung kommt jährlich auch hier ein Aufführung auf die Bühne.
 

Zusammengefasst kann man sagen, Theater Rampenlicht steht für:
1. eine jährliche Theaterproduktion

2. Zusammenhalt im Verein

3. Weiterbildung der Mitglieder
4. Kinder stark und selbstbewusst machen durch Theaterspielen 

5. soziales Engagement; Präsenz und Mitarbeit in der Gemeinde